Lotterien Tag im Kunsthaus Graz

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Am 26. März 2017 kostenlos zur neuen Ausstellung von Erwin Wurm

Wer mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien, also zum Beispiel einer Lotto, Toto, EuroMillionen oder Bingo Quittung, oder aber auch mit einem Brief- oder Rubbellos am Sonntag, den 26. März 2017 ins Kunsthaus Graz kommt, erhält freien Eintritt. Denn an diesem Tag gibt es wieder einen Lotterien Tag. Der Wettschein bzw. das Los muss dabei nicht aus einer aktuellen Runde bzw. Serie sein.

Die aktuelle Ausstellung des renommierten Gegenwartkünstlers Erwin Wurm „Fußballgroßer Tonklumpen auf hellblauem Autodach“ zeigt speziell für das Kunsthaus Graz entwickelte Arbeiten. Der gebürtige Steirer stellt in seinen Werken den Menschen in den Mittelpunkt. Durch Partizipation kann jeder Besucher auf Wurms Bühne selbst zum Kunstwerk werden. So trifft man im Kunsthaus auf Akteure, die sich von Sockeln herab direkt an das Publikum wenden und eine Situation, wie sie im Titel der Ausstellung anklingt, beschreiben.

Das Kunsthaus Graz ist am Lotterien Tag von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Es werden drei Führungen, um 10.00 Uhr, 13.00 Uhr sowie um 15.30 Uhr (jeweils limitierte Teilnehmerzahl) angeboten.