184. Klassenlotterie: 29 Chancen, Millionär zu werden

11. Mai 2017
Spiele | Klassenlotterie
184. Klassenlotterie startete bereits, aber mitspielen ist jederzeit möglich

Am Montag, den 15. Mai startete die 184. Österreichische Klassenlotterie, und dabei ging es gleich um den ersten Millionentreffer. Montag ist also auch in der 184. Lotterie wieder Millionentag, denn jeden Montag gibt es die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Einzige Ausnahme dabei ist der 6. Juni (Pfingstmontag), hier fällt die Ziehung auf den  Dienstag.

Aus 250.000 Losen werden im Laufe der sechs Klasen wieder mehr als 248.000 Gewinne mit einer Gesamtsumme von 126 Millionen Euro gezogen.

Insgesamt gibt es 29 Millionentreffer. 28 Mal eine Million Euro und zum großen Finale - der Schlussziehung am 23. Oktober – wartet der Haupttreffer mit 5 Millionen Euro.

Man kann an der Klassenlotterie mit einem ganzen Los oder mit Zehntellosanteilen teilneh-men. Ein Zehntellos kostet pro Klasse 15 Euro, ein ganzes Los demnach 150 Euro. Der Einstieg in die Lotterie ist jederzeit möglich.

100.000 Euro täglich und pures Gold

Mit einem einmaligen zusätzlichen Einsatz von 12 Euro für ein Zehntellos nimmt man an der Superklasse teil, bei der es täglich um 100.000 Euro geht. Mit einem zusätzlichen Einsatz von 10 Euro fürs Zehntellos ist man in der Gold¬klasse und damit bei der Verlosung von Gold im Gesamtwert von 12,5 Millionen Euro dabei.

Lose für die 184. Klassenlotterie sind in allen Geschäftsstellen erhältlich. Alle Informationen zur Klassenlotterie sowie ein Geschäftsstellen-Verzeichnis findet man unter www.klassenlotterie.at