Mit Lotto Schein gratis ins Technische Museum

9. November 2017
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Viel „Spannung“ beim Lotterien Tag am Freitag, den 17. November

Wer mit einem Spielschein der Österreichischen Lotterien, also zum Beispiel einer Lotto, Toto, EuroMillionen oder Bingo Quittung, oder aber auch mit einem Brief- oder Rubbellos am Freitag, dem 17. November 2017 ins Technische Museum Wien kommt, hat freien Eintritt. Denn dieser Tag ist wieder ein „Lotterien Tag“, und der steht diesmal völlig „unter Strom“. Die Quittung bzw. das Los muss nicht aus einer aktuellen Runde bzw. Serie sein.

„ON/OFF“ nennt sich die neue interaktive Dauerausstellung, die sich auf 500 m² mit den wichtigsten Fragen rund um die Gegenwart und Zukunft des österreichischen Stromnetzes auseinandersetzt. Woher kommt unser Strom? Welche Rolle spielen erneuerbare Energien wie Windkraft oder Photovoltaik? Warum wird in Österreich kein Strom aus Kernenergie erzeugt?

In neun Kapiteln werden die Wege der elektrischen Energie vom Kraftwerk bis zum Endverbraucher erklärt. Die Besucher werden vor die im wahrsten Sinne des Wortes „spannende“ Herausforderung gestellt, den Energiefluss im Stromnetz der Ausstellung aufrechtzuerhalten.

Für die Besucher gibt es am Lotterien Tag drei kostenlose Führungen (10.15 Uhr, 11.15 Uhr und 14.30 Uhr, jeweils limitierte Teilnehmerzahl) durch die Ausstellung. Geöffnet hat das Technische Museum Wien am Lotterien Tag bis 18.00 Uhr.

www.lotterientag.at