Großes Finale in der 181. Klassenlotterie

Spiele | Klassenlotterie
Millionenregen im April - Schlussziehung mit sechs Treffern in Millionenhöhe als Höhepunkt der 181. Klassenlotterie

Großes Finale in der 181. Österreichischen Klassenlotterie: Am Montag, den 4. April beginnt die sechste und damit letzte Klasse. Dabei werden insgesamt mehr als 134.000 Gewinne zu knapp 73 Millionen Euro ausgespielt. Höhepunkt ist natürlich die Schlussziehung, wo es am 25. April 2016 um 10 Millionen Euro geht: Erst werden fünf Mal eine Million Euro, und dann der Haupttreffer in Höhe von 5 Millionen Euro gezogen.

Das Finale der  181. Lotterie ist aber auch gleichzeitig der Startschuss für die nächste, die 182. Österreichische Klassenlotterie. Sämtliche Infos dazu sowie auch Lose halten alle Geschäftsstellen der Klassenlotterie bereit. Ein Verzeichnis der Geschäftsstellen gibt‘s im Internet unter www.win2day.at/klassenlotterie.

29 Millionentreffer

182. Klassenlotterie, das bedeutet: Ab 16. Mai 2016 kann man wieder „Reich werden mit Klasse“, wenn in sechs Klassen aus 250.000 Losen mehr als 248.000 Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von 126 Millionen Euro gezogen werden. Montag ist dabei wieder traditionell Millionentag, denn jeweils Montag gibt’s die Chance, Millionär zu werden. Ins-gesamt werden 29 Millionentreffer gezogen.

Man kann an der Klassenlotterie mit einem ganzen Los oder mit Zehntelanteilen teilneh-men. Ein Zehntellos kostet für jede der sechs Klassen 15 Euro, ein ganzes Los demnach 150 Euro pro Klasse.

100.000 Euro täglich und pures Gold

Auch in der 182. Lotterie gibt es wieder die Superklasse mit der Chance, täglich 100.000 Euro zu gewinnen, sowie die Gold¬klasse mit der Verlosung von Gold im Gesamtwert von 12,5 Millionen Euro.