Lotterien Tag im Naturhistorischen Museum Wien

12. Oktober 2016
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Lotterien Tag zur Ausstellung „Wie alles begann“ am 28. Oktober 2016

Wer mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien, also zum Beispiel einer Lotto, Toto, EuroMillionen oder Bingo Quittung, oder aber auch mit einem Brief- oder Rubbellos am Freitag, den 28. Oktober 2016 ins Naturhistorische Museum Wien kommt, erhält freien Eintritt. Denn an diesem Tag gibt es wieder einen Lotterien Tag. Der Wettschein bzw. das Los muss dabei nicht aus einer aktuellen Runde bzw. Serie sein.

Die aktuelle Ausstellung „Wie alles begann. Von Galaxien, Quarks und Kollisionen“ lädt ein zu einer Spurensuche, die 13,8 Milliarden Jahre zurück zum Ursprung des Universums führt. Die Ausstellung zeigt Aufnahmen aus Weltraumteleskopen, lässt an interaktiven Stationen Elementarteilchen entdecken und bietet Einblicke in die Welt der Forschung.

Das NHM ist am Lotterien Tag von 9.00 bis 18.30 Uhr geöffnet. Es werden drei Führungen, um 10.45 Uhr, 14.15 Uhr sowie um 16.15 Uhr (jeweils limitierte Teilnehmerzahl) angeboten.