29 Chancen, Millionär zu werden

4. Mai 2016
Spiele | Klassenlotterie
„Reich werden mit Klasse“ kann man wieder von 17. Mai bis 24. Oktober 2016 in der 182. Österreichischen Klassenlotterie.

Von Mai bis Oktober werden in der 182. Lotterie in sechs Klassen aus 250.000 Losen mehr als 248.000 Gewinne mit einer Gesamtsumme von 126 Millionen Euro gezogen. Jeweils Montag gibt’s die Chance, Millionär zu werden. Dabei bestätigen Ausnahmen die Regel: Gleich der erste Ziehungstag und damit der erste Millionentreffer fällt mit dem 17. Mai auf einen Dienstag, da der 16. Mai Pfingstmontag und damit ein ziehungsfreier Feiertag ist. Insgesamt werden 29 Millionentreffer – 28 mal 1 Millionen und der Haupttreffer mit 5 Millionen Euro – gezogen.

Man kann an der Klassenlotterie mit einem ganzen Los oder mit Zehntelanteilen teilneh-men. Ein Zehntellos kostet pro Klasse 15 Euro, ein ganzes Los demnach 150 Euro.

Lose sowie alle Infos dazu halten die Geschäftsstellen der Klassenlotterie bereit. Ein Verzeichnis der Geschäftsstellen gibt‘s unter www.klassenlotterie.at.

100.000 Euro täglich und pures Gold

Mit einem einmaligen zusätzlichen Einsatz von 12 Euro für ein Zehntellos nimmt man an der Superklasse teil, bei der es täglich um 100.000 Euro geht. Mit einem zusätzlichen Einsatz von 10 Euro fürs Zehntellos ist man in der Gold¬klasse und damit bei der Verlo¬sung von Gold im Gesamtwert von 12,5 Millionen Euro dabei.