Online-Voting zum Simultania Kunstkalender 2017

2. September 2016
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Österreichische Lotterien präsentieren Simultania Kunstpreis

Der bereits zum vierten Mal österreichweit ausgeschriebene Simultania Kunstpreis geht in die Endphase. Unter dem Motto „Glück in MIR“ reichten 186 künstlerisch begabte Menschen mit Behinderung ihre Werke für den Simultania Kunstkalender 2017 ein. Eine prominent besetzte Fachjury wählt elf der zwölf Finalistinnen und Finalisten.

Publikum wählt das zwölfte Bild

Kunstinteressierte aus ganz Österreich sind nun aufgerufen, den Publikumsliebling und damit das zwölfte Kalenderblatt zu wählen. Die Stimmabgabe ist bis 19. September unter kunstpreis-simultania.at und auf lotterien.at online möglich.

Die zwölf Werke für den Kalender werden am 15. November 2016 im Studio 44 der Österreichischen Lotterien in Wien präsentiert, dabei wird auch der Simultania Kunstpreis prämiert.

Der seit 2013 von den Österreichischen Lotterien unterstützte Kunstpreis berührt und beflügelt Vorstandsdirektorin Bettina Glatz-Kremsner ganz besonders. Die Österreichischen Lotterien feiern 2016 ihr 30-jähriges Bestehen und setzen auch im Jubiläumsjahr auf Projekte mit sozialen humanitären Schwerpunkten. „Es gilt an jene zu denken, die nicht so viel Glück im Leben haben“, betont Glatz-Kremsner.