Mit Lotto Schein ins Kunsthistorische Museum Wien

28. Oktober 2015
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag

Der 6. November 2015 ist als „Lotterien Tag im Kunsthistorischen Museum Wien“ wieder ein spezieller Tag für die Kunst und ihre Liebhaber. Wer an diesem Tag mit einem Spiel der Österreichischen Lotterien ab 10 Uhr ins Museum kommt, erhält freien Eintritt. Gültig sind Lotto-, Toto-, Bingo- Zahlenlotto- ToiToiToi- und EuroMillionen-Quittungen, aber auch Brief- oder Rubbellose. Quittung oder Los müssen dabei nicht aus einer aktuellen Runde bzw. Serie sein.

Die jüngste Ausstellung des KHM widmet sich dem Amerikaner Joseph Cornell (1903-1972), der als einer der eigenwilligsten Künstler des 20. Jahrhunderts gilt. Die Ausstellung zeigt mehr als sechzig seiner bedeutendsten Werke, mit denen  seine Faszination für Astronomie, Ballett, Oper, Literatur und Natur sowie seine tiefe Verbundenheit mit der europäischen Kultur und Geschichte dokumentiert werden.

Für die Spielteilnehmer werden am Lotterien Tag sechs Führungen angeboten: Um 11, 12, 14 und 15 Uhr durch die Ausstellung Cornell, um 13 und 16 Uhr durch die Kunstkammer.

Die Österreichischen Lotterien und das Kunsthistorische Museum Wien verbindet eine jahrzehntelange Partnerschaft. Neben der Durchführung der überaus beliebten Lotterien Tage unterstützen sie die Jahreskarte des Kunsthistorischen Museums.