10 Millionen Euro an einem Tag

20. April 2015
Spiele | Klassenlotterie

Großes Finale in der 179. Österreichischen Klassenlotterie: Am Montag, den 27. April werden bei der Schlussziehung insgesamt 10 Millionen Euro, verteilt auf sechs Treffer, ausgespielt.

Erst werden fünf Mal 1 Million Euro verlost, und dann gibt es als absoluten Höhepunkt den Haupttreffer mit 5 Millionen Euro. Aber das ist noch nicht alles: All jene, die auch die Superklasse bzw. die Goldklasse gespielt haben, haben die zusätzliche Chance auf sieben Mal 100.000 Euro bzw. Gold im Gesamtwert von mehr als 6 Millionen Euro.

Das Finale der  179. Lotterie ist aber auch gleichzeitig der Startschuss für die nächste, die 180. Österreichische Klassenlotterie. Sämtliche Infos dazu sowie auch Lose halten alle Geschäftsstellen der Klassenlotterie bereit. Ein Verzeichnis der Geschäftsstellen gibt‘s im Internet unter www.win2day.at/klassenlotterie.

29 Millionentreffer

180. Klassenlotterie, das bedeutet: Ab 18. Mai 2015 kann man wieder „Reich werden mit Klasse“, wenn in sechs Klassen aus 250.000 Losen mehr als 248.000 Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von 126 Millionen Euro gezogen werden. Montag ist dabei wieder traditionell Millionentag, denn jeweils Montag gibt’s die Chance, Millionär zu werden. Insgesamt werden 29 Millionentreffer gezogen.

Man kann an der Klassenlotterie mit einem ganzen Los oder mit Zehntelanteilen teilnehmen. Ein Zehntellos kostet für jede der sechs Klassen 15 Euro, ein ganzes Los demnach 150 Euro pro Klasse.

100.000 Euro täglich und pures Gold

Auch in der 180. Lotterie gibt es wieder die Superklasse mit der Chance, täglich 100.000 Euro zu gewinnen, sowie die Goldklasse mit der Verlosung von Gold im Gesamtwert von 12,5 Millionen Euro.

2015-04-20_Presseinformation-Klassenlotterie-10-Millionen-an-einem-Tag.pdf

Dateigröße: 70,11 KB