180. Klassenlotterie in den Startlöchern

Spiele | Klassenlotterie

Laufende Lotterie geht in die Zielgerade und nähert sich der Schlussziehung, die nächste begibt sich an die Startlinie.

Nach den Oster-Feiertagen beginnt die sechste und damit letzte Klasse der 179. Klassen-lotterie, und als Höhepunkt wartet die Schlussziehung am 27. April 2015, bei der es um Gewinne in der Gesamthöhe von 10 Millionen Euro – aufgeteilt auf fünf mal 1 Million und den Haupttreffer mit 5 Millionen Euro – geht.

Gleichzeitig nimmt bereits die nächste, die 180. Österreichische Klassenlotterie Start-aufstellung. Sämtliche Infos dazu sowie auch bereits Lose halten alle Geschäftsstellen der Klassenlotterie bereit. Ein Verzeichnis der Geschäftsstellen gibt‘s im Internet unter www.win2day.at/klassenlotterie.

29 Millionentreffer

180. Klassenlotterie, das bedeutet: Ab 18. Mai 2015 kann man wieder „Reich werden mit Klasse“, wenn in sechs Klassen aus 250.000 Losen mehr als 248.000 Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von 126 Millionen Euro gezogen werden. Montag ist dabei wieder traditionell Millionentag, denn jeweils Montag gibt’s die Chance, Millionär zu werden. Ins-gesamt werden 29 Millionentreffer – 28 mal 1 Millionen und der Haupttreffer in Höhe von 5 Millionen Euro – gezogen.

Man kann an der Klassenlotterie mit einem ganzen Los oder mit Zehntelanteilen teilneh-men. Ein Zehntellos kostet für jede der sechs Klassen 15 Euro, ein ganzes Los demnach 150 Euro pro Klasse.

100.000 Euro täglich und pures Gold

Mit einem einmaligen zusätzlichen Einsatz von 12 Euro für ein Zehntellos nimmt man wieder an der Superklasse teil, bei der es täglich 100.000 Euro zu gewinnen gibt. Weiters ist man mit einem zusätzlichen Einsatz von 10 Euro fürs Zehntellos auch in der Goldklasse und damit bei der Verlosung von Gold im Gesamtwert von 12,5 Millionen Euro dabei.

2015-03-20_Presseinformation-180-Klassenlotterie.pdf

Dateigröße: 68,99 KB