Lotto: 9,6 Mio. Rekordgewinn - Zahlen „zum Glück“ nicht selbst angekreuzt

13. August 2015
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker

Gewinnbringende Quittung am Mittwoch zu Mittag gespielt

Die Lotto Ziehung von Mittwoch, dem 12. August 2015 geht in die Geschichte von Lotto ein, denn sie brachte einen neuen Rekord-Sechser. Es stand ein Fünffachjackpot auf dem Spiel, es ging um mehr als 9,6 Millionen Euro, und mit mehr als 12,3 Millionen Tipps wurde er in Angriff genommen. Ein einziger Tipp passte haargenau, und dieser Solosechser brachte einem Wiener den neuen Lotto Rekordgewinn von exakt 9.643.151,70 Euro.

Dabei kreuzte der rund 50-jährige Spielteilnehmer die Zahlen „zum Glück“ nicht selbst an, sondern überließ die Auswahl dem Zufallszahlengenerator. Die Mittagszeit am Mittwoch schien ihm als der ideale Zeitpunkt, dem Fünffachjackpot zu Leibe zu rücken, und so spielte er seine Tipps am Tag der Ziehung um ca. 11.30 Uhr. Und der Computer platzierte dabei die „sechs Richtigen“ 7, 24, 30, 35, 38 und 39 als zehnten von insgesamt 20 Tipps auf die Quittung.

Der Gewinner ist Vater von vier Kindern und hat ein eigenes Familienunternehmen, in das er investieren möchte. Die Ziehung hatte er selbst nicht mitverfolgt, sondern seine Zahlen Donnerstagfrüh auf der Online-Spieleplattform win2day.at überprüft. Zunächst hatte er zwei kleinere Gewinne (Zusatzzahl) bemerkt, erst danach erkannte er sein wahres Glück. In vier Wochen wird der Wiener die stolze Summe auf dem Konto haben.

Sieben Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 36. Ein Wiener und ein Oberösterreicher kreuzten ihren Gewinn jeweils auf einem Normalschein an, ein weiterer Oberösterreicher, sowie zwei Steirer, ein Niederösterreicher und ein Kärntner waren jeweils per Quicktipp erfolgreich. Jeder von ihnen erhält rund 56.700 Euro.

22 Sechser in neun Fünffachjackpot-Ziehungen

Bei den bisherigen neun Fünffachjackpots seit der Einführung von Lotto hat es insgesamt 22 Sechser gegeben, und nur zwei Ziehungen endeten mit Sologewinnen. Den ersten Solosechser gab es beim dritten Fünffachjackpot im August 2012: Eine Wienerin holte sich mehr als 9,4 Millionen Euro und erzielte damit den bisherigen Rekord-Sechser. Hier finden Sie die Ergebnisse der einzelnen Lotto Fünffachjackpots.

Solojoker mit 368.300 Euro in Tirol

Beim Joker gab es ebenfalls einen Sologewinn. Ein Tiroler hatte die richtige Jokerzahl auf seinem Lotto Systemschein und gewann dank des angekreuzten „Ja“ mehr als 368.300 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 12.8.2015:

1      Sechser                      zu        EUR   9.643.151,70
       7      Fünfer+ZZ                 zu je    EUR        56.685,90
     246    Fünfer                       zu je    EUR          1.759,60
     767    Vierer+ZZ                  zu je    EUR             169,30
  14.126  Vierer                        zu je    EUR               51,00
  18.941  Dreier+ZZ                 zu je    EUR               17,10
 236.766 Dreier                       zu je    EUR                 5,50
 715.202 Zusatzzahl allein    zu je     EUR                1,20

Die Gewinnzahlen:   7  24  30  35  38  39  Zusatzzahl:  36

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 12.8.2015:

1       Joker zu      EUR   368.303,40