Spielen wie ein Champion

5. August 2015
Spiele | LottoPlus

Dank des neuen Lotto und EuroMillionen System Champion kann jeder sein Glück mit seinem maßgeschneiderten System versuchen. Mit dem – Toto Freunden bereits bekannten – System Champion bieten die Österreichischen Lotterien nun auch für Lotto und EuroMillionen eine weitere, sehr attraktive Möglichkeit der Spielteilnahme.

Ideal etwa für jene, die zum Beispiel nicht nur im Falle von Lotto sechs, sondern gleich zehn oder mehr Lieblingszahlen haben, aber kein Vollsystem – also die Kombination aller damit möglichen Tipps – spielen wollen.

Der System Champion ermöglicht es dem Spielteilnehmer, einerseits durch verschiedene Garantie-Kürzungen und andererseits durch das Setzen diverser Filter die Anzahl der Tipps zu reduzieren und damit sein ganz persönliches, sein maßgeschneidertes System zu spielen.

Garantie-Kürzung bedeutet, dass die gewählten Zahlen derart kombiniert werden, dass ein bestimmter Mindestgewinn (also z.B. ein Dreier, ein Vierer oder ein Fünfer) erzielt wird, sofern die sechs gezogenen Zahlen unter den gewählten sind. Selbstverständlich bleibt die Chance auf einen darüber hinausgehenden Gewinn erhalten und kann bei günstiger Konstellation auch ein Sechser erzielt werden.

Die andere Möglichkeit, die Anzahl der Tipps zu reduzieren, sind die so genannten Filter. Wie zum Beispiel der „Quersummenfilter“, mit dem man jene Grenzen festlegt, die mit der Quersumme der gespielten Zahlen eines Tipps nicht unter- bzw. überschritten werden.

Den System Champion – so wie alle Informationen dazu – gibt es kostenlos auf win2day.at und kann entweder gleich direkt auf win2day.at gespielt werden. Man kann die Daten aber auch auf einem USB-Stick speichern und diesen dann in jeder Annahmestelle abgeben.

2015-08-05_Presseinformation-Spielen-wie-ein-Champion.pdf

Dateigröße: 68,05 KB