„Geburtstagsgeld“ bringt 3 x 100.000 Euro

3. Februar 2015
Spiele | Rubbellos

20 Jahre Rubbellos – das will gefeiert werden!

Vor bereits 20 Jahres wanderten die ersten Rubbellose über die Verkaufspulte der Annahmestellen. An Attraktivität und Beliebtheit hat das Rubbellos nicht verloren, so feiern die Österreichischen Lotterien mit den Rubbelfans dieses Jubiläum mit dem neuen Rubbellos „Geburtstagsgeld“, bei dem es dreimal 100.000 Euro zu gewinnen gibt.

Auf dem Los befinden sich zwei Spiele. Beim Hauptspiel gilt es, die Rubbelfläche unter dem abgebildeten Geschenkpackerl und die Felder Bonus 1 und Bonus 2 aufzurubbeln. Bei Übereinstimmung von drei Geldbeträgen hat man diesen einmal gewonnen. Zudem gibt es das Zusatzspiel „Extra Chance“, bei dem erstmals Freilose ausgespielt werden. Rubbelt man hier das Wort „RUBBELLOS“ frei, gewinnt man ein Freilos im Wert von 3 Euro.

Als Höchstgewinn gibt es bei „Geburtstagsgeld“ dreimal 100.000 Euro. Daneben gibt es in dieser 2 Millionen Lose umfassenden Serie noch mehr als 287.100 weitere Gewinne zwischen 6 Euro und 5.000 Euro sowie 405.000 Freilose zu gewinnen.

Die Ausschüttungsquote beträgt 62,5 Prozent, die Chance auf einen Treffer 1:2,89. „Geburtstagsgeld“ ist zum Preis von 3 Euro in allen Annahmestellen der Österreichischen Lotterien erhältlich.

Presseinformation-Rubbellos-Geburtstagsgeld.pdf

Dateigröße: 46,74 KB