Österreichische Lotterien ermöglichen Alpbach Live Stream

11. August 2014
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Im Vorjahr waren mehr als 4.000 Interessierte aus 48 Ländern online dabei

Auch heuer werden die Diskussionen beim European Forum Alpbach wieder via Live Stream im Internet übertragen. Dank der Österreichischen Lotterien als Generalpartner wurde dieser Service im Vorjahr erstmals angeboten und findet heuer seine Fortsetzung. All jene, die nicht vor Ort sein können, haben damit die Möglichkeit, virtuell in Alpbach mit dabei zu sein.

Über den Link auf der Lotterien-Homepage www.lotterien.at sowie über die Alpbach Homepage www.alpbach.org können die Diskussionen aus dem Schrödinger-Saal von 13. bis 29. August 2014 per Live Stream verfolgt werden.

Die Einrichtung des Live Streams war im Vorjahr eine logische und zukunftsweisende Weiterentwicklung des Events, und der Erfolg hat gezeigt, dass die Österreichischen Lotterien mit diesem Angebot den Nagel auf den Kopf getroffen haben: Exakt 4.223 Internetuser aus 48 Ländern haben den Live Stream genützt. Darunter Interessierte aus Australien, Indonesien, China, Indien, Japan, den USA, Kanada, Costa Rica, Brasilien, Peru, den Vereinten Arabischen Emiraten und Tunesien.

Beim European Forum Alpbach versuchen Wissenschaftler, Wirtschaftstreibende, Politiker und Studenten gemeinsam über nationale, ideologische und disziplinäre Grenzen hinweg, Antworten auf aktuellen Fragestellungen zu finden. „At the Crossroads“ lautet das diesjährige Thema. Im Mittelpunkt der Diskussionen steht eine Reihe von Grundsatzentscheidungen, mit denen die Weichen für die gesellschaftliche, ökonomische, politische und soziale Zukunft Europas gestellt werden.

„Die Förderung von Wissenschaft und Forschung ist Teil unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung. Als Generalpartner des European Forum Alpbach wollen wir mit dem Live Stream auch heuer die Inhalte der Diskussionen einem breiten Publikum zugänglich machen“, so GD Dr. Karl Stoss, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Lotterien.

Presseinformation Lotterien Sponsoring Forum Alpbach

Dateigröße: 49,42 KB