Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

46 Millionäre und 206 weitere Hochgewinner

30. Dezember 2016

Die Gewinner-Bilanz der Österreichischen Lotterien liest sich auch im Jahr 2016 wieder eindrucksvoll: Insgesamt gelang es 252 Spielteilnehmern, 100.000 Euro oder mehr zu gewinnen. Das bedeutet, dass es wöchentlich im Schnitt knapp fünf Hochgewinne gegeben hat. 46 von ihnen durften sich gar über einen Gewinn in Millionenhöhe freuen.

Aus dem Unternehmen | Jahresrückblick
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Umfrage zeigt: Österreicher sind glücklich

9. Dezember 2016

Gemeinhin wird uns Österreichern ja eine gewisse Tendenz zum Raunzen und Jammern nachgesagt. Eine aktuelle Umfrage der Österreichischen Lotterien und der Regionalmedien Austria (RMA) zeichnet aber ein völlig anderes, ungleich positiveres Bild: Demnach sind drei Viertel der Österreicherinnen und Österreicher mit ihrem Leben zufrieden.

Aus dem Unternehmen | Meinungsumfrage
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

ToiToiToi: Neun Glückspilze gesucht

28. November 2016

Wer möchte nicht gern einmal als Glückspilz dastehen? ToiToiToi sucht jetzt Glückspilze, und zwar gleich neun. Wer Glückspilz werden will, hat noch bis Sonntag, den 18. Dezember die Chance dazu. Denn unter allen Losnummern, die von 28. November bis 18. Dezember 2016 an den ToiToiToi Ziehungen teilnehmen, werden neun gezogen, deren Besitzer jeweils 9.999 Euro gewinnen.

Twister - Die Poker Revolution von win2day

17. November 2016

Drei Spieler, ein Turbo Sit & Go Turnier und ein Preisgeld, das nach Turnierstart zufällig ermittelt wird und bis zum 1.000-fachen des Buy-ins betragen kann – das sind die Charakteristika jener Poker Variante, die die Online Pokerwelt in Österreich seit einigen Monaten erobert und sich stetig steigender Beliebtheit erfreut: „Twister Poker“.

Das neue Mega Brieflos Badewanne ist da

17. November 2016

Hie und da sollte man sich einfach einmal etwas gönnen. Wie zum Beispiel ein ausgiebiges Bad zur Entspannung. Und die 500.000 Euro im neuen Mega Brieflos „Badewanne“ sind dafür bestens geeignet.

Mit dem neuen Rubbellos Geschenkanhänger macht Schenken doppelt Freude

10. November 2016

Schön, dass es jetzt die neuen weihnachtlichen Geschenkanhänger von Rubbellos gibt. Der neue Anhänger besteht aus 3 Losen, die auch einzeln verwendet werden können. Pro Los kann man dabei bis zu 1.000 Euro gewinnen, was dem Beschenkten ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht zaubern würde.

EuroMillionen seit Kurzem noch attraktiver

10. November 2016

Errät ein Spielteilnehmer die „5 plus 2 Richtigen“ und knackt damit den Europot, so gibt es in der darauffolgenden Runde 17 Millionen Euro als Grunddotation. Das ist eine der wesentlichsten Neuerungen bei EuroMillionen.

Der Rubbellos Adventkalender

2. November 2016

Vorweihnachtliche Geldgeschenke hat das neue Rubbellos „Adventkalender“ unter 24 Rubbelfeldern zu bieten. Dabei gibt es drei Hauptgewinne zu je 75.000 Euro sowie mehr als eine Million weitere Gewinne von 2 Euro bis 5.000 Euro zu gewinnen.

Gewinne bis zu 100.000 Euro beim neuen Brieflos Schneekugel

27. Oktober 2016

Leise rieseln die Flocken: Eine mit Geldscheinen gefüllte Schneekugel gibt es jetzt bei Brieflos. Und eine solche kennzeichnet das neue Brieflos „Schneekugel“, welches zwei Hauptgewinne zu je 100.000 Euro beinhaltet. Das neue Los ist in allen Annahmestellen der Österreichischen Lotterien zum Preis von 1 Euro erhältlich.

Spiele | Brieflos TV-Show & Brieflos
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

EuroMillionen: „MillionenRegen“ - reich statt nass

18. Oktober 2016

Man muss nicht unbedingt nass werden, wenn es regnet. Erstmals findet am 28. Oktober nämlich die neue Promotion „MillionenRegen“ statt. Dabei werden 25 mal 1 Million Euro zusätzlich verlost. Ausgespielt werden diese Zusatzgewinne unter allen Tipps aller neun EuroMillionen-Länder, die an diesem Tag an der EuroMillionen Ziehung teilnehmen.

Seite 1 von 5
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at