Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Toto: Fünffachjackpot mit 45.000 Euro wartet

14. Januar 2019

Gleich drei Jackpots galt es in der Toto Runde 2 zu knacken, geknackt wurde jedoch nur einer, und zwar jener beim Elfer. Denn es gab neuerlich keinen Dreizehner und auch keinen Zwölfer. Beim Dreizehner geht es damit in der nächsten Runde bereits um einen Fünffachjackpot mit rund 45.000 Euro, und beim Zwölfer wartet ein Doppeljackpot mit etwa 15.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette

Niederösterreicherin knackt Jackpot und gewinnt 1,6 Mio. Euro

14. Januar 2019

Fünf Quicktipps riskierte eine Spielteilnehmerin aus dem südlichen Niederösterreich, um den Lotto Jackpot zu knacken. Und sie tat gut daran, denn im fünften Tipp standen genau jene Zahlen, die dann am Sonntag gezogen wurden. Und da es die einzige Quittung mit den „sechs Richtigen“ war, knackte die Industrieviertlerin den Jackpot im Alleingang und gewann mehr als 1,6 Millionen Euro.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker

Lotto: Jackpot – 1,5 Millionen Euro für den nächsten Sechser

10. Januar 2019

Die „sechs Richtigen“ vom vergangenen Mittwoch gab es nur in der Präsentationsschiene des Ziehungstrichters, auf einem Wettschein angekreuzt waren sie nicht, und auch als Quicktipp waren sie auf keine Quittung gedruckt. Damit geht es am kommenden Sonntag um einen Jackpot, und wem dann ein Sechser gelingt, der erhält Zugriff auf einen mit rund 1,5 Millionen Euro gefüllten Gewinntopf.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker

Toto: Vierfachjackpot mit 30.000 Euro wartet

7. Januar 2019

Das hat es erst ein einziges Mal gegeben, und zwar im August des Vorjahres: Einen Toto Triple-Jackpot, also Jackpots beim Dreizehner, Zwölfer und Elfer. Jetzt ist es wieder so weit, denn in der Runde 1B war ein Zehner das höchste der (Gewinn)gefühle.

Spiele | Toto & Torwette

Täglich ein Hochgewinn und 43 Millionäre

4. Januar 2019

Es gab 2018 wohl weniger Millionen-Gewinne als im Jahr zuvor, aber diese in Summe 43 Gewinne in Millionenhöhe fielen zum Großteil spektakulärer aus als jene im Jahr zuvor (da waren es 55). So befanden sich drei diese Gewinne im zweistelligen Millionenbereich, und damit liest sich die Gewinner-Bilanz der Österreichischen Lotterien beeindruckend wie schon lange nicht.

Rückfragehinweis Corporate Communications

Tel.: (+43) 1 79070-31901