Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Lotto: Jackpot, Jackpot – beim Sechser und beim Fünfer mit Zusatzzahl

13. Dezember 2018

Leise rieseln die Jackpots bei Lotto, diesmal gleich im Sechserrang und beim Fünfer mit Zusatzzahl. Die „sechs Richtigen“ 8, 9, 14, 26, 27 und 34 konnten bei der Ziehung am Mittwoch keinen Sechser hervorbringen. Im Topf hatten sich mehr als 750.000 Euro angesammelt. Mit den laufenden Einsätzen wird der Sechser Gewinnrang rund 1,7 Millionen Euro wert sein, wenn Thomas May am Hebel des Lottotrichters zieht und damit die Ziehung startet.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Glücksspiel ist kein Kinderspiel

13. Dezember 2018

Glücksspielprodukte sind keine geeigneten Geschenke für Kinder und Jugendliche. Diese Botschaft senden die Österreichischen Lotterien seit 2011 in der Adventszeit über die Terminals und Infoscreens der Annahmestellen und seit 2017 auch über Facebook. Ziel der Kampagne ist die Sensibilisierung der Öffentlichkeit zum Thema Jugendschutz.

Aus dem Unternehmen | Spielerschutz
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

„Viel Glück“ zum Rubbeln

12. Dezember 2018

Gerade zum Jahreswechsel stehen Glücksschwein, Kleeblatt oder Rauchfangkehrer – neben guten Vorsätzen – hoch im Kurs. Diesem Trend folgt Rubbellos auch heuer wieder und bietet Rubbelfans mit „Viel Glück“ einen ganz speziellen Glücksbringer.

Lotto: Solosechser nach Vierfachjackpot, 5,9 Millionen für win2day-Spieler

10. Dezember 2018

Bei der Ziehung am Sonntag Abend rollten die „sechs Richtigen“ 15, 16, 35, 38, 41 und 42 aus dem Ziehungstrichter. Ein Oberösterreicher, der seine Tipps auf win2day, der Spieleplattform der Österreichischen Lotterien abgegeben hatte, holt sich rund 5,9 Millionen Euro. Ausgesucht hatte er dabei seine Zahlen selbst, im 8. von 11 Tipps landete er den Volltreffer und knackte damit den sechsten Vierfachjackpot des Jahres.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Dreifachjackpot: 130.000 Euro für den Dreizehner warten

10. Dezember 2018

Bei Toto wartet ein Dreifachjackpot auf die Toto Fans. Aber nicht nur das. Natürlich liegt auch noch der Garantie13er aus einer Vorrunde im Topf. Das macht das Ganze ein weiteres Mal zu einer überaus attraktiven Zwölfer Rangsumme von 130.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Neue Hoffnung für Menschen im Rollstuhl

7. Dezember 2018

In Österreich leben etwa hunderttausende Menschen, die in Folge eines Unfalls oder einer Erkrankung nicht mehr selbstständig aufrecht gehen können. Die psychischen und physischen Folgen sind für die Betroffenen schwerwiegend, rund die Hälfte von ihnen ist auf einen Rollstuhl angewiesen.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Brieflos und Bingo 2019: Spannung auf anderen Kanälen

6. Dezember 2018

Ein Abschied ist meistens auch ein Neubeginn. Das gilt jedenfalls auch für die Bingo- und die Brieflos TV-Show, die am 29. bzw. 30. Dezember 2018 zum letzten Mal über Österreichs Bildschirme laufen werden. Als Nachfolgemodus erwarten die Spielteilnehmer ab 1. Jänner 2019 für beide Produkte interessante Neuerungen.

Spiele | Bingo & Brieflos
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Umfrage: Friede und Gesundheit machen glücklich

5. Dezember 2018

Herr und Frau Österreicher schätzen die essenziellen Dinge im Leben. In der großen Glücksumfrage, die im Auftrag der Regionalmedien Austria und den Österreichischen Lotterien von Market durchgeführt wurde, wünschen sich die Österreicher für das Jahr 2019 vor allem immaterielle Dinge wie Frieden, eine funktionierende Beziehung oder mehr Freizeit.

Aus dem Unternehmen | Meinungsumfrage
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Österreichische Lotterien unterstützen Literaturpreis Ohrenschmaus

4. Dezember 2018

Die Siegertexte von Menschen mit Lernschwierigkeiten wurden am 3. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, im Wiener Museumsquartier vorgestellt und prämiert.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Täglich gewinnen beim höchsten Adventkalender Wiens

28. November 2018

Rubbellos präsentiert ab 1. Dezember im Alten AKH einen Adventkalender X-large. 3-mal täglich gibt es einen Geldpreis und Rubbellose zu gewinnen – eine luftige Fahrt auf der Scherenbühne inklusive.

Seite 1 von 8
Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at