Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Toto: Doppeljackpot beim Dreizehner und beim Zwölfer

17. Februar 2020

Der Jackpot, der sich aus der Garantierunde entwickelte und mit mehr als 117.000 Euro gefüllt war, konnte nicht geknackt werden. Es gab also neuerlich keinen Dreizehner, und so entwickelte sich der Jackpot zum Doppeljackpot weiter. In der nächsten Runde geht es somit um rund 130.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Vierfachjackpot – 4,9 Millionen Euro warten am Mittwoch

17. Februar 2020

Zum vierten Mal in Folge blieb am vergangenen Sonntag ein Sechser aus, und somit ist erstmals in diesem Jahr ein Vierfachjackpot eingetreten. Dabei wird es am kommenden Mittwoch um rund 4,9 Millionen Euro gehen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Jackpot nach Garantierunde – 115.000 Euro warten

13. Februar 2020

Exakt 100.000 Euro lagen im Dreizehner Gewinntopf der Runde 7A, aber kein Spielteilnehmer tippte die richtige 1-2-X-Kombination, um den Garantie 13er zu knacken. Damit geht es in der nächsten Runde um einen Jackpot mit rund 115.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Dreifachjackpot Nr. 3 mit 3,5 Mio. Euro im Topf

13. Februar 2020

Die „sechs Richtigen“ vom vergangenen Mittwoch bildeten für die Spielteilnehmer ein unüberwindbares Hindernis. Damit konnte auch der dritte Doppeljackpot des Jahres nicht geknackt werden, womit er das Schicksal seiner beiden Vorgänger teilt: Er entwickelte sich zum Dreifachjackpot weiter. Am Sonntag geht es damit beim Sechser um rund 3,5 Millionen Euro.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

40 Jahre Brieflos – 1.000. Hochgewinner erwartet

10. Februar 2020

Im Jahr 1980 wurde das Brieflos – als viertes Glücksspiel nach Zahlenlotto, der Klassenlotterie und Toto – von der damaligen Österreichischen Glücksspiel-Monopolverwaltung in Österreich auf den Markt gebracht. Zehn Jahre später übernahmen die Österreichischen Lotterien die Durchführung und verhalfen dem kleinen Papierbriefchen zu einem großen Erfolg.

Valentinstags-Bonus bei Lucky Day

6. Februar 2020

Lucky Day ist das Lotteriespiel, bei dem man auf seinen ganz persönlichen Glückstag setzt und täglich bis zu 250.000 Euro gewinnen kann. Und da bekanntlich im Februar besonders viel Liebe in der Luft liegt, gibt es für 25 Spielteilnehmer rund um den Valentinstag den sogenannten Valentinstags-Bonus in Form von 2.500 Euro.

Rubbellos „Glücksherz“

6. Februar 2020

Es liegt Liebe in der Luft: Passend zum Valentinstag warten jetzt Rubbellose mit herzigem Design darauf verschenkt zu werden. „Glücksherz“ heißt die neue Rubbellos-Serie der Österreichischen Lotterien, die wohl so manches Herz höher schlagen lässt.

Europot wächst künftig noch schneller und höher

31. Jänner 2020

Bei der EuroMillionen Superpot Ziehung am Freitag, den 7. Februar sind 130 Millionen garantiert.

Neue Terminals für 3.000 Annahmestellen

20. Jänner 2020

Österreichische Lotterien investieren 10 Mio. Euro und setzen mit KEBA weiter auf österreichische Qualität.

Lucky Cash: Das Rubbellos mit Glücksbooster

15. Jänner 2020

„Lucky Cash“ heißt das erste Rubbellos der Österreichischen Lotterien im heurigen Jahr. Gleich fünf Rubbelflächen – vier Spiele und ein Bonusspiel - in Form einer Slot-Maschine sorgen für jede Menge Rubbel-Spaß. Bei drei gleichen Symbolen pro Spiel hat man den darunter stehen Geldbetrag einmal gewonnen. Mit etwas Glück ist das der Hauptgewinn in Höhe von 30.000 Euro, der in dieser Serie dreimal enthalten ist.

Seite 1 von 2
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at