Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Lotto: Wiener knackt Jackpot und gewinnt 1,5 Millionen Euro

17. Oktober 2019

Die herbstliche Lotto Serie, wonach einem Jackpot ein Solo-Sechser folgt, erfuhr am vergangenen Mittwoch eine Fortsetzung. Es war bereits das dritte Mal in Folge, dass ein Jackpot von nur einem Spielteilnehmer geknackt wird. Nur kommt diesmal der Gewinner aus Wien (und nicht, wie die beiden Male zuvor aus Salzburg). Jedenfalls erhält er für die „sechs Richtigen“ rund 1,5 Millionen Euro. Zu diesem Sologewinn ist er per Quicktipp gekommen, wobei der Computer den Sechser in den sechsten von 20 Tipps platziert hatte.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

70 Jahre Toto sind 70 Jahre Sportförderung

17. Oktober 2019

Was Rainhard Fendrich seit den 80er-Jahren musikalisch in witzig-ironischer Weise fordert, ist für die Österreichischen Lotterien ebenso lang ein ernstes unternehmerisches Ziel: Die Förderung des österreichischen Sports.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

In 70 Jahren Toto vom Zwölfer zum Dreizehner

16. Oktober 2019

Toto feiert seinen 70. Geburtstag. Am 23. Oktober 1949 konnte man erstmals in Österreich einen Wettschein ausfüllen. Auf dem Programm standen 15 Spiele, und es galt, einen „Zwölfer“ zu erzielen. Heute stehen 18 Spiele auf dem Programm, und man muss 13 Spiele richtig tippen.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: 5 Dreizehner zu je rund 1.500 Euro

16. Oktober 2019

In der Toto Runde 42A schafften es fünf Spielteilnehmer, einen Dreizehner zu tippen und damit jeweils rund 1.500 Euro zu gewinnen. Zwei Gewinner kommen aus Niederösterreich, je einer aus Wien, Kärnten und Salzburg.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Solo Dreizehner mit 100.000 Euro via win2day

14. Oktober 2019

Ein Spielteilnehmer, der seine Toto Tipps über die Spieleseite win2day abgegeben hatte, nutzte die Gunst der Stunde eines Garantie Dreizehners: Er tippte mit dem System 760 als einziger 13 Spiele richtig und sicherte sich daher exakt 100.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Jackpot mit 1,4 Millionen Euro wartet

14. Oktober 2019

In schöner Regelmäßigkeit wechselt sich bei Lotto seit Ende September ein Jackpot am Sonntag mit einem (Salzburger) Solo-Sechser am Mittwoch ab. Denn auch am vergangenen Sonntag gab es keine „sechs Richtigen“, und so wird am Mittwoch ein Jackpot mit rund 1,4 Millionen Euro ausgespielt.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Kärntner gewinnt 5 Mio. Euro bei EuroMillionen

25. September 2019

Jetzt hat der Europot bei EuroMillionen also am Dienstag seinen Maximalwert von 190 Millionen Euro erreicht – und er wurde wieder nicht geknackt. Zum bereits 19. Mal ist es niemandem gelungen, die „5 plus 2 Richtigen“ zu tippen.

Lotto: 29 Sechser bei 16 Fünffachjackpot-Ziehungen

19. September 2019

Zum Greifen nah scheint wieder einmal die Erfüllung der kühnsten Träume: Lediglich sechs Kreuzerl entfernt. Mit den 7 Millionen Euro aus dem Lotto Fünffachjackpot wüssten wohl viele viel anzufangen.

Aus dem Unternehmen | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

EuroMillionen: 162 Mio. Euro am „Freitag, den 13.“

11. September 2019

Unglaubliche 15 Mal in Folge – so oft wie zuletzt Anfang des Vorjahres – konnte der Europot bei EuroMillionen nun schon nicht geknackt werden, auch am vergangenen Dienstag scheiterten die Spielteilnehmer in allen neun teilnehmenden Ländern.

Bereits 100 Lotterien Tage, und Premiere beim 101.

6. September 2019

Gratis in den Zoo, ins Museum oder ins Theater: Der „Lotterien Tag“ feiert heute, am 6. September im Tiergarten Schönbrunn ein Jubiläum und kommt danach mit einer Neuheit: Lotterien Tag goes Sport.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Vollständige Pressemitteilung anzeigen
Seite 1 von 3
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at