Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Lotto: Jackpot am Sonntag – 1,5 Millionen Euro warten

21. Februar 2019

Die Begründung, warum es am vergangenen Mittwoch keinen Sechser gegeben hat und es daher am Sonntag um einen Jackpot geht, ist ganz einfach: Weil niemand die „sechs Richtigen“ 9, 12, 21, 26, 29 und 378 angekreuzt und auch der Computer diese Kombination nicht in seinem Quicktipp-Reservoir gehabt hatte. Damit blieb der Gewinntopf also verschlossen, und auf den Sechser am Sonntag warten rund 1,5 Millionen Euro.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Dreifachjackpot mit 130.000 Euro wartet

18. Februar 2019

Der Toto Jackpot geht in die nächste Runde, denn auch am Wochenende gab es keinen Dreizehner. Damit wurde aus dem Doppel- nun ein Dreifachjackpot, und in der nächsten Runde warten etwa 130.000 Euro im Dreizehner Gewinnrang.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Oberösterreicher knackt Doppeljackpot und gewinnt 2,7 Mio. Euro

18. Februar 2019

Ein Spielteilnehmer aus Oberösterreich und der Zufallszahlengenerator im Terminal seiner Annahmestelle – das war am Wochenende ein unschlagbares Team. Am Samstag Vormittag entschied sich der Traunviertler, den Lotto Doppeljackpot mit sechs Quicktipps in Angriff zu nehmen, und am Sonntag nach der Ziehung durfte er erfreut feststellen, dass der vierte Tipp mit den gezogenen Zahlen übereinstimmt.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Doppeljackpot nach Garantierunde – jetzt warten 115.000 Euro

15. Februar 2019

Exakt 100.000 Euro lagen im durch einen Garantie 13er aufgefetteten Toto Jackpot, und es ist niemand gelungen, diesen Topf zu leeren. Da es abermals keinen Dreizehner gab, geht es in der nächsten Runde am Wochenende um einen Doppeljackpot mit rund 115.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Mit dem ÖFB-Team zur EM-Quali nach Israel

14. Februar 2019

Österreichische Lotterien verlosen eine Reise für zwei Personen von 22. bis 25. März 2019 nach Haifa. Anmeldung bis 24. Februar per E-Mail.

Aus dem Unternehmen | Gewinnspiel
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Rubbellos: Königlicher Rubbelspaß mit Cleopatras Gold

23. Januar 2019

„Cleopatras Gold“ heißt das erste Rubbellos der Österreichischen Lotterien im heurigen Jahr. Im neuen Rubbellos stecken zwei wahrhaft königliche Hauptgewinne zu je 50.000 Euro sowie weitere Gewinne von 3 Euro bis 5.000 Euro.

Täglich ein Hochgewinn und 43 Millionäre

4. Januar 2019

Es gab 2018 wohl weniger Millionen-Gewinne als im Jahr zuvor, aber diese in Summe 43 Gewinne in Millionenhöhe fielen zum Großteil spektakulärer aus als jene im Jahr zuvor (da waren es 55). So befanden sich drei diese Gewinne im zweistelligen Millionenbereich, und damit liest sich die Gewinner-Bilanz der Österreichischen Lotterien beeindruckend wie schon lange nicht.

Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at

Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at