Kontakt

Einblicke & Fotos

Machen Sie sich ein Bild von unserem Unternehmen und den unterschiedlichen Berufsfeldern.


Aktuelles aus dem Unternehmen

  • Die „Sensing Journey“ von myAbility schärft in Unternehmen das Bewusstsein für Behinderung - auch wir haben mitgemacht! An drei Stationen konnten Fragen gestellt und die wichtigsten Hilfsmittel für den Alltag ausprobiert werden.

  • Welcome, Newcomer! Interaktiv konnten sich unsere neuen Kolleginnen und Kollegen beim „Welcome Day“ 2018 kennenlernen und vernetzen. Bei einer Schnitzeljagd durch unsere Zentrale gab es einen Überblick über unsere Unternehmensgruppe und Antworten auf die wichtigsten Fragen.

  • Unter dem Motto „Laufen & helfen“ unterstützen wir unterschiedliche Lauf- und Sportevents. Im April 2018 sind ein paar MitarbeiterInnen unserer Unternehmensgruppe beim Inclusion Run für den guten Zweck an den Start gegangen...

  • ... und auch beim Österreichischen Friedenslauf im Wiener Volksgarten haben unsere GlücksbotInnen wieder zahlreiche Kilometer für den guten Zweck zurückgelegt.

  • Im Rahmen des DisAbility Talent Programms bekommen Studierende mit Behinderung Einblick in unsere Unternehmensgruppe. Durch das sogenannte „Job-Shadowing“ können sie wertvolle Erfahrungen in für sie interessanten Bereichen, von Digital Marketing bis Human Resources, sammeln.

  • Seit 2005 nehmen wir jährlich am Wiener Töchtertag teil. An diesem Tag können die Töchter unserer MitarbeiterInnen in technische Berufe hineinschnuppern.

  • Das ist unser Team des Innovation Hub, eines unternehmensinternen Co-Working und Co-Creation Space. Es unterstützt alle MitarbeiterInnen bei der Umsetzung von Ideen und beim Prototyping.

  • Um mit unseren karenzierten MitarbeiterInnen in Kontakt zu bleiben, laden wir regelmäßig zum Family Business Breakfast.

MitarbeiterInnen im Porträt

  • Produktmanagerin

    Als Produktmanagerin erarbeite ich kreative Konzepte für neue Produkte. Die Kompetenzen in meinem Job setzen sich aus sehr unterschiedlichen Bereichen zusammen. Einerseits sind meine Kreativität und mein Vorstellungsvermögen gefragt, auf der anderen Seite sind nüchterne Zahlen mein täglicher Begleiter. Unsere Produktplanung und -entwicklung passiert zukunftsorientiert, und dabei überlassen wir nichts dem Zufall. Insofern ist hier mein strategisches Denken gefragt. Den Gegenpart dazu bildet die enge Zusammenarbeit mit kreativen Menschen. Und wenn am Ende des Tages ein Produkt auf dem Markt ist, das nach 20 Jahren und mehr immer noch so gefragt ist, kann man sehr stolz sein.

    Martina Bertagnoli, im Unternehmen seit 1999

  • Systemmanager Netzwerk & Rechenzentrum

    Als Systemmanager Netzwerk & Rechenzentrum verbinde ich die unterschiedlichsten IT-Systeme miteinander. Die Sicherheit in der Spielabwicklung steht bei den Österreichischen Lotterien an oberster Stelle. Ich sorge für einen reibungslosen 24-Stunden-Betrieb unserer Rechenzentren. Die hochverfügbare lT-Infrastruktur wird in zwei Rechenzentren laufend gewartet und an die stetig steigenden Anforderungen angepasst. Analytisches Denken und die Bereitschaft für kontinuierliche Weiterbildung sind in meinem Job unbedingt notwendig. Denn gerade im IT-Bereich ist es unumgänglich, ständig den Finger am Puls der schnelllebigen Zeit zu haben.

    Jürgen Bauer, im Unternehmen seit 2012

  • Mitarbeiter des Kunden-Service-Centers

    Als Mitarbeiter des Kunden-Service-Centers benötige ich ein hohes Einfühlungsvermögen.Ich habe einen sehr guten Überblick über alle Spiele des Unternehmens und weiß, wann welche Aktionen und Gewinnspiele laufen. Die Menschen, mit denen ich in Kontakt stehe, wollen etwas von unserem Unternehmen. Der erste Eindruck zählt, denn dann bleiben Kunden auch Kunden. Manchmal nehme ich sie quasi ,,virtuell" an die Hand und führe sie dorthin, wo ihre Frage beantwortet wird.

    Michael Schneider, im Unternehmen seit 2002

  • Mitarbeiter des Technischen Ziehungsdienstes

    Als Mitarbeiter des Technischen Ziehungsdienstes muss ich kommunikativ und absolut genau sein. Ich arbeite mit vielen Menschen, die die unterschiedlichsten Berufe haben, zusammen, und dafür ist meine Kommunikationsfähigkeit von großem Vorteil. Ich sorge dafür, dass zum Beispiel dem Lotto Ziehungsgerät während der Ziehung nicht die Luft ausgeht. Es macht mir große Freude, eine so verantwortungsvolle Tätigkeit auszuüben. Denn bei uns gilt, dass jedwede Manipulation vollkommen ausgeschlossen werden muss. Jede Ziehung, bei der alles gut gegangen ist, ist für mich Bestätigung und Motivation.

    Alois Wanderer, im Unternehmen seit 1992

  • Außendienstmitarbeiter

    Als Außendienstmitarbeiter kenne ich all unsere Spiele bis ins kleinste Detail. Ich habe jeden Tag mit mindestens 20 verschiedenen Persönlichkeiten und ihren Bedürfnissen und Anliegen zu tun. Gleichzeitig muss ich aber auch die Ziele und Vorgaben meines Unternehmens vermitteln, Schulungen durchführen und auch auf die Einhaltung von Regeln und Richtlinien bestehen. Menschenkenntnis und große Kommunikationsfähigkeit sind Grundvoraussetzungen für meinen Job. Aber auch administrative und organisatorische Tätigkeiten gehören dazu. Und eins ist sicher: Ich kann Ihnen jedes Produkt der Österreichischen Lotterien bis ins kleinste Detail erklären.

    Heinz Schuh, im Unternehmen seit 1994

  • Logistikmitarbeiter

    Als Logistikmitarbeiter sorge ich dafür, dass die Annahmestellen pünktlich ihre Ware erhalten. Wenn die Annahmestellen in der Früh aufsperren, werden auch schon die ersten Bestellungen von Rubbellosen, Wettscheinen und dergleichen über die Online-Terminals getätigt. Im Stundentakt landen diese Bestellungen in unserem System, und dann heißt es für mich, dafür zu sorgen, dass unsere Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner auch schnell wieder zu ihrer Ware kommen. Da können pro Tag schon mal bis zu 1.000 Pakete zusammenkommen.

    Markus Bozecski, im Unternehmen seit 2001


Auszug unserer Angebote für Sie

  • Die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir verschiedene Fitnesskurse wie z.B. Wirbelsäulentraining, Pilates und Yoga anbieten.

  • ... eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen.

  • Im Rahmen eines einjährigen Mentoringprogramms bieten wir Talenten die Möglichkeit, ihr Netzwerk auszubauen und Erfahrungen zu sammeln. Die Mentees nehmen an speziellen Weiterbildungen und Workshops teil und stehen in regelmäßigem Austausch mit ihren MentorInnen. Den Abschluss des Programms bildet die Präsentation eines Praxisprojekts vor dem Vorstand.


Unsere Arbeitsplätze

  • Der Innovation Hub der Casinos Austria und Österreichische Lotterien Gruppe ist ein Co-Working und Co-Creation Ort für alle MitarbeiterInnen.

  • Wir stehen für ein attraktives Arbeitsumfeld, das eine offene Kommunikation und Vielseitigkeit fördert.

  • Die Vielfältigkeit unserer MitarbeiterInnen und die abteilungsübergreifende Teamarbeit sind wichtige Faktoren unseres Erfolges.

  • Exzellente Arbeitsbedingungen schaffen die Basis für Ideen und Innovationen.


Unser Firmensitz

  • Unser Firmensitz befindet sich am Rennweg 44, 1038 Wien.

  • Der Empfangsbereich wurde 2013 neu gestaltet.

  • Die Bürogebäude Rennweg 44 und 46 sind durch eine Brücke verbunden.

  • Wir betreiben zwei Rechenzentren, eines am Rennweg 44 und eines in Wiener Neustadt.

  • Die Leuchtbühne des Studio 44 ist das Herzstück unserer Eventlocation.