Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Lotto: Gibt es am Sonntag den ersten zweistelligen Millionengewinn?

16. November 2018

Kann man sich vorstellen, 21 mal einen Sechser zu tippen? Die Antwort liegt auf der Hand: Natürlich nicht. Und dennoch ist es – mit einem kleinen gedanklichen Kunstkniff – denkbar und möglich: Tippt man nämlich am kommenden Sonntag als einziger die „sechs Richtigen“, dann würde dieser Solo-Sechser rund 10 Millionen Euro bringen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Es wird wieder einmal zweistellig - 10 Millionen für den Sechser

15. November 2018

Da hat Fortuna der Mathematik ein Schnippchen geschlagen und die Statistik eines besseren belehrt: Sollte rein rechnerisch ein Sechsfachjackpot nur alle paar Jahr einmal vorkommen, so steht Lotto-Österreich vor dem zweiten Sechsfachjackpot innerhalb von neun Wochen, und vor dem dritten innerhalb eines Jahres.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Garantierunde und Jackpot wartet mit 120.000 Euro

12. November 2018

Die letzte Garantierunde mit 100.000 Euro für den 13er Gewinnrang stand in der Toto Runde 45B auf dem Spiel. Der 100.000 Euro Topf konnte aber nicht geknackt werden, in der Runde 46 warten damit 120.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Fünffachjackpot mit 7,4 Millionen zu Faschingsbeginn

12. November 2018

Kein Faschingsscherz: Ein Fünffachjackpot läutete gestern am 11. 11. , zwar nicht um 11.11 Uhr, sondern um 19.17, mit dem Start der Lotto Ziehung den Fasching ein. Die durchaus nicht außergewöhnlich anmutenden „sechs Richtigen“ 13, 14, 22, 33, 34 und 43 fanden sich auf keiner Quittung. Nicht einmal der Zufallsgenerator der Quicktipps konnte hier den begehrten Treffer landen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

win2day goes Austropop mit „Märchenprinz“-Slot

31. Oktober 2018

„Made in Austria“ – diesem Motto bleibt win2day, die Spieleseite von Casinos Austria und den Österreichischen Lotterien, treu und setzt mit dem Slotgame „EAV Märchenprinz“ neuerlich auf heimische Popkultur in ihrem Spielangebot.

Aus dem Unternehmen | win2day
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

29 Millionentreffer in der 187. Klassenlotterie

24. Oktober 2018

Die Schlussziehung der 186. Österreichischen Klassenlotterie, bei der am 22. Oktober das Klassenlos mit der Nummer 009.390 den Haupttreffer mit 5 Millionen Euro gewann, war gleichzeitig der Startschuss für die nächste, die 187. Klassenlotterie. Sie startet am Montag, den 12. November, und dabei geht es gleich um den ersten Millionentreffer.

Spiele | Klassenlotterie
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

EuroMillionen: ÖsterreichSuperBonus am Nationalfeiertag

22. Oktober 2018

Der 26. Oktober ist als Nationalfeiertag an sich schon ein ganz besonderer Tag in Österreich. EuroMillionen setzt da noch eines drauf und feiert diesen Tag mit dem erstmals durchgeführten „ÖsterreichSuperBonus“.

Mit Bingo zum neuen Auto

22. Oktober 2018

Bei Bingo liegen die Gewinne jetzt „auf der Straße“. Unter allen Tipps, die bei zumindest einer der beiden Ziehungen am 27. Oktober und 3. November 2018 mitspielen, werden zwei VW Tiguan Comfortline zusätzlich verlost.

Korkenknallen beim Lotterien Tag im KHM

19. Oktober 2018

Heute, Freitag, ist Lotterien Tag im Kunsthistorischen Museum in Wien. Und es ist ein ganz besonderer, der Grund zur Freude, zum Feiern und zum Korkenknallen bot. Um exakt 10.15 Uhr wurde Theresia Gruber aus Waldhausen im Mühlviertel nach dem Vorweis ihrer Lotto Quittung aus der Reihe der eintretenden Besucher genommen und – gemeinsam mit ihrem Ehemann Josef – zur Seite gebeten.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

EuroMillionen Superpot mit 130 Millionen Euro

15. September 2018

Der Traum von einem finanziell sorgenfreien Leben könnte sich mit einer ordentlichen Portion Glück in Form von „5 plus 2 Richtigen“ am Freitag, den 21. September 2018 für einen oder mehrere Spielteilnehmer verwirklichen. EuroMillionen dotiert an diesem Tag den Europot zum Superpot auf, und damit sind im ersten Gewinnrang 130 Millionen Euro garantiert. Moderiert wird die zweite Superpot Ziehung des Jahres von Martina Kaiser.

Seite 1 von 7
Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at