„Sportler mit Herz“ 2023

Michael Strasser gewinnt mit dem Projekt „Training im Park“

Sportler mit Herz 2023

© Florian Rogner

Michael Strasser ist „Sportler mit Herz“ 2023

Bereits zum 11. Mal zeichneten wir im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala einen Sportler für sein soziales Engagement und seine Zivilcourage aus.

Die Trophäe in der Kategorie „Sportler mit Herz 2023“ und auch das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro gingen heuer an Michael Strasser. Der Extremsportler engagiert sich seit vielen Jahren mit zahlreichen Projekten sozial. Sein aktuelles Projekt „Training im Park“ findet jeden Montag- und Donnerstagabend statt, dabei wird - ganz ohne Geräte - im Arne-Carlsson-Park in 1090 Wien trainiert. Es handelt sich um ein Sportangebot für Jederfrau und Jedermann, für Jung und Alt. 
Im Zuge der Trainings werden außerdem Spenden gesammelt, die der ME/CFS Hilfe Österreich zugutekommen.

„Sport liegt uns sehr am Herzen, denn er verbindet Menschen. Für die Auszeichnung ‚Sportler:in mit Herz‘ zählen weder Medaillen noch Rekorde. Auch dieses Jahr haben wieder alle Nominierten mit ihren großartigen Projekten Verantwortung für Mitmenschen übernommen und bewiesen, wie sehr ihre Herzen für andere schlagen. Darüber sind wir sehr dankbar und auch ein bisschen stolz, dass wir mit dieser Kategorie jedes Jahr außergewöhnliche Projekte vor den Vorhang holen können.“ , so Erwin van Lambaart, Generaldirektor der Österreichischen Lotterien.

 

Alle Gewinner:Innen auf einen Blick

GIF Dem Glück eine Chance geben - Sponsoring - Österreichischen Lotterien