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Was wir Ihnen bieten

Die Österreichischen Lotterien stehen für ein attraktives Arbeitsumfeld, das eine offene Kommunikation und Vielseitigkeit fördert.

Unsere rund 500 MitarbeiterInnen machen uns zu dem, was wir sind: Eine 1986 gegründete Lotteriegesellschaft, die sich sehr rasch zu einem international anerkannten Glücksspielunternehmen entwickelt hat und pro Jahr einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Wir bieten spielinteressierten Erwachsenen eine breite Palette an Glücksspielen in höchster Qualität und agieren dabei verantwortungsvoll, innovativ und partnerschaftlich. Unsere Unternehmensphilosophie „Glücksspiel mit Verantwortung“ ist Grundlage unseres Handelns, weshalb der Schutz unserer SpielteilnehmerInnen vor Überkonsum für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Wir sind uns unserer hohen gesellschaftspolitischen Verantwortung bewusst und suchen daher MitarbeiterInnen, die eine große Begeisterung für diese dynamische Branche mitbringen, Trends erkennen und diese im Sinne unseres Leitbildes umsetzen.

Unsere Angebote für Sie auf einen Blick

Zuverlässiger sozialer Arbeitgeber

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sicherheit eines renommierten Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Wir sind an langfristigen Arbeitsbeziehungen interessiert und sehen uns daher verantwortlich, langfristige berufliche Herausforderungen zu fördern. Außerdem unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, sich sozial zu engagieren. So ermöglicht z.B. das Corporate Volunteering Programm „Gut für Österreich“ unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einen Tag pro Jahr in den Dienst der guten Sache zu stellen – und das innerhalb der Dienstzeit.

Gesundheits- und Sportförderung

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir in Kooperation mit unserem Betriebsarzt jährlich eine breite Palette an Gesundheitsmaßnahmen anbieten. Neben Seminaren, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen, Gratisimpfungen und Fitnesschecks achten wir auf ergonomische Arbeitsplätze mit modernstem Equipment sowie auf gesunde und abwechslungsreiche Speisen und Getränke in unserem Betriebsrestaurant.

Finanzielle Zuschüsse für firmeninterne Sportangebote (Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Yoga) wie auch externe Sportkurse, die Organisation von gemeinsamen Sportveranstaltungen und die Unterstützung der Teilnahme an Firmenläufen (Vienna Business Run, Zoolauf, Firmenlauf) runden das Paket ab.

Aus- und Weiterbildung

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dazu zählen interne und externe Schulungen, ein Mentoring-Programm für junge Talente, spezielle Trainings für (neue) Führungskräfte, die Unterstützung der „Lehre mit Matura“ oder auch eines Studiums neben der Berufstätigkeit.

Essen & Trinken

Kleine Snacks, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein abwechslungsreiches und gesundes Angebot an Speisen zur Mittagszeit stehen in unserer hausinternen Kantine zur Verfügung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten dafür einen Essenszuschuss. Außerdem gibt es Kaffee, Tee und Kaltgetränke in allen Abteilungen.

Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten

Wir ermöglichen flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit und Teilzeit), positionsabhängige Telearbeit (Home-Office) sowie Co-Working (mobiles Arbeiten in unserem Innovation Hub).

Work-Life-Balance

Aufgrund unserer familienfreundlichen Unternehmenspolitik unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Beruf und Privatleben in einem ausgeglichenen Verhältnis zu vereinbaren. So bieten wir z.B. an Fenstertagen eine Kinderbetreuung im Haus durch Flying Nannies an, oder – in Abhängigkeit von der Position - eine Anpassung der Arbeitszeit an die Lebensphasen (z.B. Bildungskarenz, Sabbatical).

Vergütung & weitere Leistungen

Neben einer marktgerechten Vergütung und einem Performance Bonus bieten wir weitere Leistungen. So erhalten z.B. Lehrlinge am Jahresende für ausgezeichnete Leistungen eine Prämie.

Innovatives Umfeld

Der Innovation Hub, ein Ort für Kreativität, Zusammenarbeit und Networking in der Unternehmenszentrale, steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern offen: als temporärer Arbeitsplatz (Co-Working), zum Ideenaustausch mit Kolleginnen und Kollegen, im Rahmen von Design-Thinking-Workshops (Co-Creation) oder als Besucher einer der zahlreichen Impulsvorträge zum Thema „Innovation“. Es gibt also viele Gründe für einen Besuch im Hub.

Ergänzend bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, im Rahmen der Summer Academy und des Innovation Day über die neuesten Trends von externen Expertinnen und Experten informiert zu werden und neueste Techniken (z.B. Tesla, Virtual Reality, Pepper) auszuprobieren.

Austausch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Im Sinne unserer offenen Kommunikationskultur leben wir den regelmäßigen Informations- und Meinungsaustausch. Einerseits über unsere internen Kanäle (Mitarbeitermagazin, wöchentlicher Newsletter, täglich aktualisierte Beiträge im Intranet, Austausch auf der internen Social Collaboration Plattform), andererseits im Rahmen von Mitarbeiterbefragungen. Für den Austausch zu besonders sensiblen Themen stehen ergänzend Vertrauenspersonen zur Verfügung.

Diverse Mitarbeiterangebote und -konditionen

Zur breiten Palette an Angeboten, die von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerne genutzt werden, zählen außerdem: betriebliche Altersvorsorge, Zusatz-/Gruppenkrankenversicherung, geförderte Betriebsausflüge, regelmäßige Mitarbeiterevents, Verleih von firmeneigenen E-Bikes, laufende Informationen und Vergünstigungen für kulturelle Veranstaltungen (z.B. Theater- oder Opernkarten und diverse Einkäufe).

Unternehmensfilm

Unternehmen der Gruppe

Die Österreichischen Lotterien sind ein international anerkanntes Glücksspielunternehmen, das verantwortungsvoll, innovativ und partnerschaftlich agiert. Wir bieten spielinteressierten Erwachsenen eine breite Palette an Lotterie Spielen in höchster Qualität. „Glücksspiel mit Verantwortung“ ist Grundlage unseres Handelns.

Casinos Austria ist ein national und international führendes Glücksspielunternehmen und steht für Spiel und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Absolute Seriosität, professionelle Spielabwicklung und das hohe Qualitätsniveau des Services bieten unseren Gästen Freude am Spiel in unseren zwölf österreichischen Casinos.

Die Casinos Austria International Holding GmbH (CAI) zählt zu den führenden Playern in der globalen Glücksspielindustrie. Das Unternehmen, das 1977 gegründet wurde und zu 100 Prozent im Besitz von Casinos Austria ist, betreibt insgesamt 33 Spielbetriebe in 13 Ländern (27 Landcasinos, 5 Schiffcasinos und einen VLT-Standort).

Die Österreichischen Lotterien und Casinos Austria betreiben über eine gemeinsame Tochtergesellschaft die Online-Spieleplattform win2day.at. Die win2day-Produktpalette umfasst Casino Spiele, Poker Room, Bingo Room, Sportwetten und klassische Lotterie Spiele.

Seit der erste Wettschein am 24. August 2001 in Wien gespielt wurde, ist tipp3 zum Inbegriff der österreichischen Sportwette geworden. Jährlich werden rund 5 Millionen Wetten unter der Marke tipp3 an den mehr als 3.600 Annahmestellen in ganz Österreich sowie über das Internetportal tipp3.at abgegeben.

WINWIN ist steht für Spiel und Entertainment auf höchstem Niveau. Die 16 WINWIN Standorte in Österreich sind nicht nur die erste Adresse für das Spiel an den modernen Video Lottery Terminals, sondern bieten Gästen ab 18 Jahren Freizeitvergnügen in stilvollem Ambiente sowie kulinarische Angebote zu moderaten Preisen.